Wuppertal: Pegida bricht Demonstration ab

Pegida bricht Demonstration ab

In Wuppertal hat die Pegida-Bewegung am Samstagnachmittag ihre Demonstration abgebrochen. Die Sicherheit der Veranstaltung sei nicht gewährleistet, so die Organisatoren. Zuvor sollen Demonstranten Polizisten attackiert haben.

Zu welchem Lager die Demonstranten gehörten, war zunächst nicht klar. Auch Böller waren immer wieder zu hören. Für den Nachmittag waren Demonstrationen von Salafisten, Rechtsextreme, Pegida-Anhänger und Anhänger der Gruppierung “Hooligans gegen Salafisten” demonstrieren, sowie zwei Gegenkundgebungen angekündigt worden. Mehr als 1.000 Polizeibeamte sollten für Sicherheit sorgen. Im vergangenen Oktober war es in Köln bei einer Demonstration von Hooligans zu Krawallen gekommen. 44 Polizisten wurden verletzt. (dts Nachrichtenagentur)

Author: Sven Heinrich